Günstige Konsumentenkredite


Bei vielen Verbrauchern sitzt das Geld nicht mehr so locker wie früher. Um den gewohnten Lebensstandard zu halten, greifen einige auf günstige Konsumentenkredite zurück. Mit den kleinen Darlehen kann man beispielsweise notwendige Reparaturen finanzieren oder dringende Neuanschaffungen bezahlen. In manchen Fällen braucht man das Geld sofort und kann nicht lange warten, bis die Hausbank den Kreditantrag bewilligt hat. Für solche Notlagen sind Schnellkredite eine gute Lösung. Sie funktionieren im Prinzip wie gewöhnliche Ratenkredite, lediglich der Prozess der Antragsprüfung geht schneller von Statten. Die besten Adressen für Eilkredite findet man im Internet, wo die neuen Direktbanken mit Top-Konditionen um die Kreditkunden buhlen. Der Kreditmarkt ist heiß umkämpft, dass spielt den Verbrauchern in die Hände. Sie können aus einer Fülle von Angeboten wählen. In der Regel kann man den Eilkredit auf der Website der gewählten Bank beantragen. Entsprechende Formulare stehen rund um die Uhr zum Download bereit. Im Antragsformular werden die üblichen Daten zu den persönlichen und finanziellen Verhältnissen abgefragt.

Schnellkredit

Mit einem Schnellkredit kurzfristige finanzielle Engpässe abfangen (Foto: inasanders / 123RF Stock Foto)

Grundsätzlich kann jeder einen Schnellkredit beantragen, der die Volljährigkeit erreicht hat, in Deutschland wohnt und hierzulande ein Girokonto unterhält. Die Bewilligung ist natürlich abhängig von den Einkommensverhältnissen des Antragstellers und seiner individuellen Kreditwürdigkeit. Die Schnellkreditgeber unterziehen die Daten aus dem Online-Kreditantrag einer vollautomatischen Prüfung. Der Antragsteller bekommt sofort nach dem Absenden ein positives oder negatives Feedback. Es handelt sich zwar nur um eine vorläufige Kreditprüfung, aber der Kunde weiß dadurch sofort woran er ist.

Bei einer Zusage ist der Antrag mitsamt aller Nachweise nochmals in Papierform einzureichen. Das kann beispielsweise zeitsparend per Fax erfolgen. Anstatt den Antrag tagelang zu prüfen, wird beim Schnellkredit die endgültige Entscheidung innerhalb weniger Stunden gefällt. Der Antragsteller bekommt sofort danach Bescheid und muss nur noch auf einem Postamt seine Identität nachweisen, danach wird der Kreditbetrag auf sein Konto überwiesen. Vom Antrag bis zur Auszahlung vergehen beim Eilkredit nur ein paar Tage.