Beamtenkredit für Beamte auf Probe – ist das möglich?
Der große Vorteil, den ein Beamtenkredit gegenüber einen klassischem Ratenkredit hat, sind die Konditionen, die meist besser sind. Der Grund hierfür liegt in der Sicherheit, die die Banken sich durch das geregelte und unkündbare Arbeitsverhältnis des Kreditnehmers versprechen. Aber auch Angestellte im Öffentlichen Dienst kommen in den Genuß guter Zinssätze und langer Kreditlaufzeiten. Wer den Vater Staat als Arbeitsgeber vorweisen kann, der hat mit den üblichen Kürzungen, die Unternehmen in der freien Wirtschaft zum Nachteil ihrer Angestellten beschließen, deutlich weniger Probleme. Auch diesen Umstand honorieren Kreditgeber mit besseren Konditionen für Bedienstete im Öffentlichen Dienst.
Eine berechtigte Frage, die nun auf der Hand liegt, wird uns häufiger von Beamten gestellt, die noch in der Probezeit sind: „Kann ein Beamten auf Probe auch ein Beamtendarlehen erhalten?“. Die Antwort ist schnell gegeben: Ja, das ist möglich. Natürlich werden wie bei allen Beamtendarlehen auch bei Beamten auf Probe die üblichen Prüfungen zur Feststellung der Bonität durchgeführt. Aber einen Nachteil gegenüber bereits vereidigten Beamten haben die Beamten auf Probe nicht zu befürchten.
Das Beamtendarlehen kann übrigens von vielen Berufsgruppen genutzt werden: Lehrer, Polizeibeamte, Justizvollzugsbeamte und Bundeswehr-Soldaten sind nur eine Auswahl der komplette Liste. Beamtenberufe werden unter anderem dadurch gekennzeichnet, dass sie nach bestimmten Besoldungsgruppen vergütet werden.
Nutzen Sie die Möglichkeit, ein günstiges Beamtendarlehen zu erhalten und fragen Sie über den unverbindlichen Kreditantrag Ihren Beamtenkredit an. Das Team von Planbar Finanz, das ihre Daten bearbeitet, sucht das für Ihren individuellen Fall passende und günstigste Darlehen aus und macht Ihnen ein entsprechendes Angebot.