30.000 Euro Kredit als Ratenkredit
Ein 30.000 Euro Darlehen kann unter anderem ein Ratenkredit, auch Konsumentenkredit sein. Dieser Kredit wird aufgenommen, damit eine Privatperson in der Lage ist eine Anschaffung zu tätigen, zu der sie allein durch ihr Erspartes nicht in der Lage gewesen wäre. Hierbei kann es sich zum Beispiel um den Autokredit für das neue Fahrzeug handeln oder auch um einen Umschuldungs-Kredit, um ein teureres Darlehen abzulösen. Hat man den 30.000 Eurokredit in Form eines Ratenkredits erhalten, so geht es darum, diesen wieder nach und nach, also in Raten, zurückzuzahlen.
Dem Kreditnehmer ist es bei einem Ratenkredit auch möglich, den Kredit bereits vor der planmäßigen Tilgung zu kündigen, falls er das nötige Geld hat, um den Kredit vorzeitig und endgültig zu begleichen. Allerdings kann es sein, dass er zufällig eine Vorfälligkeitsentschädigung an seinen Kreditgeber bezahlen muss, da dieser mit den Zinsen rechnet, die über die gesamte Laufzeit des 30.000 Euro Kredits angefallen wären. Über die Möglichkeit einer kostenfreien Sondertilgung sollte man also bereits vor Abschluß des Darlehens mit der Bank sprechen.
Der Ratenkredit: Was gibt es zu beachten?
Bei einem Ratenkredit liegt die maximale Kredithöhe meist bei etwa 75.000 Euro und die Laufzeit beträgt bis zu 120 Monate. Aus diesen Gründen eignet sich der Ratenkredit weniger für die Baufinanzierung, denn dort wird meist ein weit höherer Kredit benötigt, wobei die Laufzeit sich in der Regel natürlich dementsprechend verlängert. Da Kredite zur Baufinanzierung im Verhältnis zu den Ratenkrediten aber auch weit günstiger sind, wäre es aber ohnehin nicht zu empfehlen ein Bauvorhaben mit Ratenkrediten, zum Beispiel in dem mehrfach ein 30.000 Euro Kredit aufgenommen wird, zu finanzieren. Es sollte also immer darauf geachtet werden, welcher Kredit sich am besten eignet, um etwas zu finanzieren.
Individuelle Lösungen für Ihren Finanzbedarf
Es kann durchaus helfen, sich über das Internet zu informieren und beispielsweise auch einen Kreditvergleich durchzuführen, oder sich von der Bank des Vertrauens beraten zu lassen. So erhält man einen Einblick in die aktuellen Konditionen. Effektiver ist es jedoch, die Kreditanfragen durch einen professionellen und seriösen Kreditvermittler wie Planbar-Finanz durchführen zu lassen. So lassen sich zum Beispiel auch Darlehen über 30.000 EUR und mehr realisieren, die zum Beispiel auch bei negativer Schufa noch genehmigt werden. Sprechen Sie dazu am besten mit unserem Team oder füllen Sie den unverbindlichen Kreditantrag aus!